Dänemark

Zur Wiedereingliederung eine Städtetour

Da wir sowieso in Kopenhagen zwischenlanden müssen, machen wir noch eine kurze Städtetour in der Hauptstadt der Dänen.

Tag 17: Kopenhagen

Sa. 06.01.2024

Heute steht erstmal eine Stadtrundfahrt an. Wir machen die Kopenhagen Hop On–Hop Off & Klassische Kanaltour. Heute fahren wir die 3 verschiedenen Bus Runden ab und sehen sämtliche Sehenswürdigkeiten von Kopenhagen. Morgen machen wir dann die Bootstour.

Tag 18: Kopenhagen Bootstour

So. 07.01.2024

Heute machen wir die Kanaltour mit dem Boot.

Sind echte Plattfische die Boote, damit Sie unter den niedrigen Brücken durchkommen. Einige Sehenswürdigkeiten kennen wir schon von der Bustour, zum Beispiel die kleine Meerjungfrau.

Tag 19: Kopenhagen 3

Mo. 08.01.2024

Ein ausgedehnter Stadtbummel macht auch müde. In der Zwischenzeit kennen wir uns in Kopenhagen schon ganz gut aus, sodass wir einfach losmarschieren und an den richtigen Ecken ankommen. Der Neue Hafen, vom 17 JH ist das Kneipenviertel.

Tag 20: Rückreise

Di. 09.01.2024 Zurück in die Heimat

Wieder mal ein Reisetag. Heute geht es zurück nach Hause.

U-Bahn klappt, Flug klappt. Wir geben unsere letzten 140 Kronen für 2 Bier aus.

Es wird nochmals etwas hektisch, das auf der Flugtafel für unser Gate Closed steht. Aber das war nur ein Anzeigefehler und unser Flug hat auch nur 15 Minuten Verspätung.

Somit werden wir wohl in Frankfurt auch unseren Zug erwischen, denn wir haben 2 Stunden Puffer eingebaut.

Aber natürlich hat der ICE auch Verspätung, sodass wir uns noch ein Mac Menü gönnen können, ohne hektisch zu werden.